Das Buch bringt die wesentlichsten Regelungen des österreichischen Mietrechts für deninteressierten Kleinvermieter näher und stellt einen Praxisleitfaden zu den wichtigsten Themen dar. Alle Fragen rund um den Anwendungsbereich des MRG, die Vertragsgestaltung, Erhaltungspflichten, Kündigung des Mietverhältnisses und seine Beendigungsmöglichkeiten sowie praktische Tipps uvm werden prägnant und leicht verständlich dem juristischen Laien näher gebracht.

Wissen kompakt – Die neue Ratgeberreihe im Pocket-Format vermittelt einen schnellen Überblick zu rechtlichen Fragestellungen in Österreich. Sämtliche Bücher wurden von ausgewiesenen Experten verfasst, die Ihnen ihr Fachgebiet verständlich und mit vielen Beispielen nahebringen.

Dr. Klaus Steiner ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Sattlegger, Dorninger, Steiner und Partner. Er ist ausgewiesener Spezialist im Bereich des Wohn- und Bestandsrechtes.

Mag. Florian Obermayr ist seit sechs Jahren in der Kanzlei Sattlegger, Dorninger, Steiner und Partner tätig und vor allem auch mit dem Bereich des Mietrechts, insbesondere mit der Vertretung von Vermietern befasst.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]